Zum Inhalt | Zur Hauptnavigation | Zur Unternavigation
Wie geht eigentlich Datenschutz? Sie weiß es.




dossier zur medienbildung

iPad-Klassen - Lehren und Lernen mit der Wunderflunder: Zum Einsatz von iPads in der Schule

23.04.12 |

Resümee

Unsere Erfahrungen zeigen: Apples iPads sind wegen ihrer hohen Zuverlässigkeit, ihrer schnellen Verfügbarkeit, ihrer intuitiven Bedienbarkeit und ihrer Kosteneffizienz hervorragend für den schulischen Einsatz geeignet. Die Geräte eröffnen dem Lehrer großartige Möglichkeiten seinen Unterricht in puncto individuelle Förderung sowie Lernmotivation und -organisation zu optimieren.

Über den Autor

Michael Münzer, geboren am 06.07.1970, ist seit 1997 Hauptschullehrer. Von 2001 bis 2005 war er Medienberater für den Ennepe-Ruhr-Kreis. Seit 2005 ist er Schulleiter der Hauptschule Friedenshöhe in Ennepetal und seit 2008 Co-Leitung und Moderator in der regionalen Lehrerfortbildung, die in Nordrhein-Westfalen von den "Kompetenzteams NRW" durchgeführt wird.

Kontakt
Michael Münzer
Hauptschule Friedenshöhe
Friedenshöhe 44
58256 Ennepetal
eMail: Opens window for sending emailmmuenzer@me.com
Tel.: 02333 / 73304

Anmerkungen

(1) Aus Gründen der besseren Lesbarkeit werden in diesem Text nur männliche Wortformen benutzt. Gedacht und gemeint sind aber natürlich immer beide Geschlechter.
(2) Dropbox ist ein Webdienst, der ein Netzwerk-Dateisystem für die Synchronisation von Dateien zwischen verschiedenen Rechnern und Benutzern bereitstellt und damit gleichzeitig eine Online-Datensicherung ermöglicht. Auch der Zugriff per Webbrowser ist möglich.
Opens external link in new windowwww.dropbox.com
(3) Opens external link in new windowhttp://www.chip.de/news/Feature-Vergleich-iPad-2-gegen-den-Rest-der-Welt_47616558.html Zugriff: 15.04.12.
(4) Opens external link in new windowwww.amazon.de
Samsung Galaxy Tab 10.1N: 419 Euro
Apple iPad 2: 409 Euro
Zugriff: 15.04.12.

Öffnet Druckversion in neuem FensterDruckversion